Interner DRV-Test gelungen

Zum Testwochenende des Deutschen Ruderverbandes präsentierte sich ein Großteil der DRV-Flotte zum internen Vergleich auf der Doove-Elbe in Hamburg.

Leonie Menzel zeigte im Doppelvierer mit Tabea Schendekehl (Dortmund), Maren Völz (Potsdam) und Lisa Gutfleich (Heidelberg), die für die erkrankte Pia Greiten (Osnabrück) einsprang, an beiden Tagen gegen den Frauen-Achter eine sehr gute Leistung. „Im ersten Rennen sind wir besser reingekommen und haben es über die Mitte gut gehalten, am zweiten Tag waren wir etwas träger“, so Leonie Menzel zu den beiden Testrennen. „Gerne hätten wir mit den Gegnerinnen mehr einen Bord-an-Bord-Kampf gehabt, aber es war auch wichtig, die Leistung dennoch abzurufen und sind erstmal ganz zufrieden.“

Nach einer Woche Heimtraining in NRW findet sich der Doppelvierer wieder am Bundesstützpunkt Berlin zusammen, um sich gemeinsam auf den ersten Weltcup in Varese (12.-14. April) vorzubereiten.

Fotos: MeinRuderbild.de


Zurück