Viele helfenden Hände beim Dreck-weg-Tag

Umfangreicher Frühjahrsputz auf dem Clubgelände in Hamm

Ihre unterschiedlichen Talente konnten die Ruderinnen und Ruderer wieder einmal bei unserem Dreck-weg-Tag am 23. März unter Beweis stellen. Da wurde geharkt, Unkraut gezupft, Berge von Grünschnitt zur Kompostierungsanlage geschafft, Boote versiegelt, die Bootshalle gefegt und.. und..und..

Ein Bootshänger wurde förmlich zum Grünmobil. Unmengen abgeschnittener Äste und auch ein, wie es zunächst schien, kaum zu bewältigender Berg von Säcken gefüllt mit Laub vom vergangenen Herbst wurden abtransportiert. Auf der Kompostierungsanlage wurden die Germanen dann freundlich und kostenfrei durchgewinkt.

Günter Fügmann, dem die Organisation des Tages oblag, hatte die zu erledigenden Arbeiten in einer großen Liste zusammengestellt und an der Bootshallentür ausgehängt. Für zwei neue Boote wurde Platz für die dazugehörenden Skulls geschafft, die Technik der Anhänger wurde gecheckt, Boote gesäubert, an zahlreichen Skulls wurden die Innenhebel kontrolliert sowie die Farbringe und die Bootsnamen ergänzt.

Selbstverständlich wurden auch die Bootshallen gefegt. Dabei kam sogar ein großer Stausauger zum Einsatz. An zahlreichen Stellen auf dem Gelände und vor dem Clubhaus wurde viel Unkraut entfernt.

Mehr als 20 Germaninnen und Germanen hatten sich eingefunden und dabei unter Beweis gestellt, dass viele Hände auch viel schaffen. Das Wetter war uns wohlgesonnen und die Schauern mit Hagel und Regen kamen erst, als das angestrebte Pensum im Wesentlichen geschafft war. Die Erbsensuppe zum Abschluss hatten sich alle redlich verdient.


Zurück