Aktuelles
51. Kettwiger Kinderregatta
Diesmal ging es für die u 15 Truppe bei super Wetter nach Essen-Kettwig zur Regatta. Dort trafen sich 1115 Ruderer aus 33 Vereinen in 666 Booten. Da die Regatta am Ende der Pfingstferien lag, gingen nicht alle an den Start. Für Leonardo Ciccotti war es vor dem Landeswettbewerb die letzte Möglichkeit einen Slalom Kurs zu absolvieren. Er meisterte diese Aufgabe und landete am Ende auf Platz 4, so steht allen Kids also nichts mehr im Wege in 2 Wochen zum Landeswettbewerb in Bochum Witten zu fahren. Die Regatta in Kettwig gilt als Generalprobe für den Landeswettbewerb. Das Trainerteam probierte auch hier einiges aus, um die passenden Boote für den Wettkampf zu finden. Auf der Langstrecke zeigte sich Leonardo im Einer mit einer super Leistung und fuhr auf Platz 1. Tom Wesseling holte in einem starken Feld nach einer spannenden Aufholjagd den 3. Platz. Im Leichtgewichts-Mädchenzweier zeigten Helena Peltzer und Lea Essling, dass sie sich auch in der Leistungsgruppe 1 behaupten konnten. Obwohl es für den Sieg nicht reichte, lieferten sie ein gutes Rennen ab und landeten am Ende auf Platz 2.2. Renntag ging es dann auf die Kurzstrecke.
Hier siegten Leonardo Ciccotti und Kasimir Otto im Jungen-Zweier mit einem guten Abstand zu ihren Gegnern. Beide gingen am Nachmittag nochmals im Einer an den Start. Hier konnte sich Leonardo erneut durchsetzen und ruderte souverän auf Platz 1.
Bei den Mädchen zeigten Helena und Lea, dass sie sich auch auf der Kurzstrecke in Leistungsklasse 1 durchsetzen können und gewannen ihr Rennen mit einer guten Bootlänge vor ihren Konkurrentinnen aus Emscher. Im Einer konnten die beiden leider nicht an ihre Leistung im Zweier anknüpfen und fuhren auf Platz 2 und 3.
Ungünstig lief es in Kettwig auch für Carla, die leider in ihrem Rennen vom Rollsitz fiel und ihr Rennen nur unter Anstrengung zu Ende fahren konnte.
Aus Sicht des Trainerteams ist die Generalprobe für den Landeswettbewerb gelungen und wir blicken positiv auf den bevorstehenden Wettkampf in Bochum Witten in zwei Wochen.