Aktuelles

Das Debüt des Rhein-Ruhr-Sprinters wird mit Spannung erwartet.

Am kommenden Samstag, den 28. Mai startet die Ruder-Bundesliga (RBL) in der „Main-Arena“ in Frankfurt in die neue Saison. 33 Vereinsachter sprinten in drei Ligen an fünf Renntagen über 350 Meter um den Titel des „Liga-Champion“.

Der RC Germania ist seit langer Zeit wieder in der Ruder-Bundesliga vertreten. Der neu formierte Achter aus Duisburg und Düsseldorf gibt am Samstag in der 2. Liga sein Debüt und tritt gegen 14 Mannschaften an. Die erste Standortbestimmung wird mit Spannung erwartet. Der Rhein-Ruhr-Sprinter startet zu seinem ersten Rennen am Samstag um 10:27 Uhr.
 
Wegen der vielen Feiertage im Mai startet die Liga ungewöhnlich spät erst Ende Mai in die Saison. In der 1. Liga der Männer hat man eine „Elite-Liga“ mit nur acht Top-Mannschaften eingeführt. Hier erhofft man sich spannende und hochdramatische Rennen bereits in den Vorrunden. Die 1. Liga der Frauen geht mit elf Mannschaften an den Start. Wie im Vorjahr werden in der 2. Liga der Männer vierzehn Mannschaften um den Aufstieg in die „Elite-Liga“ kämpfen.

RBL-Fans die leider ihre Mannschaften vor Ort nicht unterstützen können, haben die Möglichkeit die Rennen im Internet live auf „sportdeutschland.tv“ mit zu verfolgen. Schon jetzt freuen wir uns auf Live-Bilder vom Ufer, aus der Luft und dem Boot!

Die weiteren RBL-Renntage finden am 18. Juni in Münster, 9. Juli in Hamburg, 27. August in Leipzig und 17. September in Berlin statt.

Die Mannschaft in Frankfurt
Lukas Klapheck, Phil Uschmann(RCGD), Sven Wessel, Kai Wessel, Alexander Roos, Marcel Leleux, Leonhard Crux(RCGD) Moritz Pilaski,  Stm.: Sierra Lippold


http://live.ruder-bundesliga.de

Startlisten-Zeittrials-MaennerLiga2-Frankfurt.pdf


Zurück