Aktuelles

Dreck-weg-Tag im Club: Mit Besen, Chemie und Laubsauger

Eifriges Gewusel auf unserem Clubgelände. Viele helfende Hände hatten sich zum Aufräumen sowie zur Gelände- und Bootspflege am 22. März eingefunden. Zu tun gab es genug. Die Freiflächen wurden von den letzten Eicheln und altem Laub befreit, die Bootshallen ausgefegt, das Dach der kleinen Bootshalle gesäubert und an vielen Stellen eifrig geharkt. Laubbläser und -sauger wurden dankbar als Hilfe geschätzt. 

Die augenfälligste Aktion galt allerdings unseren (ehemals) weißen Booten. Das Rheinwasser hatte im Laufe der Zeit auf der Bootshaut umfangreiche grau-braune Flecken hinterlassen. Denen wurde engagiert in mehreren Arbeitsschritten zu Leibe gerückt. Boote säubern, mit Anti-Gilb bearbeiten, abwaschen, mit Politur glätten und Poren verschließen und wieder abwaschen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die „Weiße Flotte“ wird wieder als solche wahrgenommen. Mit Terpentin wurden außerdem Klebereste der Abdeckungen früherer Rheinmarathons entfernt.

In der Bootshalle wurde zudem an den elektrischen Anlagen gearbeitet. Als Neuerung weisen die Türen an beiden Bootshallen nun Halterungen für Handtücher zur Trocknung nach der Bootspflege auf.

Zu einer verdienten mittäglichen Stärkung trafen sich die fleißigen Helfer sowohl im Haus als auch draußen auf der Terrasse.

 

 


Zurück