Aktuelles
Neujahrsempfang in vollem Haus
Wenn es was zu feiern gibt, ist auf die Germanen Verlass. Der Sektempfang zum Jahresbeginn, verbunden mit der Ehrung langjähriger und verdienter Mitglieder, lockt nicht nur die “Hiesigen“, sondern selbst viele „Auswärtige“ zum Treff mit Freunden ins Clubhaus. Sitzplätze sind Mangelware, wenn die Vorsitzende Melanie Lack den offiziellen Teil eröffnet und die Anwesenden begrüsst.
Dass Rudern die Fitness stärkt ist allgemein bekannt, dass man den Sport ein Leben lang ausüben kann, auch. Wenn die Dauer der Mitgliedschaft sich allerdings in luftige Höhe schraubt, muss man Verständnis haben, wenn die Mühen des Anreisens zu gross werden und ein Kommen für die älteren Jubilare unzumutbar wird.
Die Vorsitzende bedankte sich auch bei einer Reihe von Germanen, die sich seit vielen Jahren für den Club einsetzen und unterschiedliche Aufgaben wahrnehmen. Dazu gehören Günter Schroers als re-aktivierter Trainer der Mastersruderer, Detlef Schlüter als unverwüstlicher Fahrten-Organisator (nun endgültig im Ruhestand), Stefan Ott für weitgehend unsichtbare Programmierarbeit der Mitgliederverwaltung und Regatta-Melde- und Auswertungsprogramme (eine enorme Hilfe!), Petra Hörnemann für unermüdlichen Einsatz in der Ausbildung und Ralph Beeckmann für 20 Jahre Clubzeitung.