Aktuelles
Phantomrudern, Socken, Goldrausch und der Nikolaus, der als Weihnachtsmann daherkam …
Man könnte auch sagen: Finde den Fehler …
Angefangen beim Wetter war es bei der 40. Kettwiger Nikolausregatta am zweiten Adventssonntag sehr -schön- knackig kalt. Sockenwetter sozusagen. Als Reaktion auf das Ruderverbot am Regattavortag (Training wegen der niedrigen Temperaturen abgesagt) verordnete ich einem einzelnen Herrn das Sockentragen. Wurde auch kontrolliert. Und sogar befolgt. Wir arbeiten halt präventiv …
Ein weiterer einzelner Herr fiel leider krankheitsbedingt aus. (die allgemeine Infektionslage lässt einen wirklich staunen, dass es nur einen einzigen getroffen hatte)
Aber Spontanität und Improvisationstalent sind unser zweiter Vorname. Der ausgefallene Gespannfahrer, Ruderer und Steuermann wurden würdig vertreten.
Einmal mehr ein herzliches Dankeschön an Gaby fürs Hängerfahren!!!! Alexander ersetzte den Ruderer auf Schlag im MM4x und Dank seiner „Spezialität“ … durften die anderen 3 Herren mit ihm mit 32 über die Strecke gehen … und gewinnen… Wir haben auch niemandem verraten, was dies mit dem Altersschnitt der Mannschaft anstellte … Hat auch keiner gemerkt … Und das immer wieder über Lautsprecher ausgerufene „Phantom“ steuerte dann noch in Form von Herrn Schnuppe den MW4x zum Sieg. Zugegebenermaßen waren die 4 Damen an diesem Resultat zu einem nicht ganz unerheblichen Maß beteiligt … besiegten Sie doch im Vergleich zu allen anderen GewinnerInnen unserer Truppe die größte Anzahl an gegnerischen Booten, nämlich 4 !!!
Aber fast alle anderen Düsseldorfer Starter (als reines Clubboot oder in Renngemeinschaft mit dem WSVD) durften ebenfalls eine „Goldmedaille“ mit nach Hause nehmen: unsere leichteste Übung dabei: Sieg mangels Gegner … und so kam die inflationäre Siegesserie zustande: Was die Wirtschaft kann, können wir schon lange !!!!
Bleibt die Eingangs gestellte Frage zu klären: warum kam der Nikolaus im falschen Dress daher: als Düsseldorfer reisten wir nicht nur stil-und snobecht im Taxi zur Regatta an (die Bahn hat mal wieder Höchstleistungen vollbracht), sondern als Landeshauptstädter und gelernte Karnevalisten macht man uns eben in Sachen Kostüm nichts vor:
Eine von uns wusste es genau: Der Nikolaus trägt eine Mitra, da er ein Bischof ist…. Und nun schaut Euch mal die Fotos genauer an …
Annette Bürger