Aktuelles

Sieg im Team NRW - Mit viel Spaß zum persönlichen 4. Platz

Die 13-Jährige qualifizierte sich Mitte Juni beim NRW-Landeswettbewerb für den Bundewettbewerb. In Salzgitter erreichte sie am Freitag auf der Langstrecke über 3000 m in ihrer Abteilung den dritten Platz. Aufgrund der insgesamt fünftschnellsten gefahrenen Zeit kam sie am Sonntag in den ersten gesetzten Lauf bei der Kurzstrecke (1000 m).

Unter den sechs schnellsten Ruderinnen der Langstrecke konnte sie im Endlauf der Kurzstrecke den vierten Platz erkämpfen und besiegte im internen Wettbewerb Team-Kollegin Lea Schneider von der Kettwiger RG, die auf der Langstrecke zuvor noch schneller war. Auf den Plätzen 1 bis 3 kamen Ruderinnen aus Brandenburg, Schleswig-Holstein und Baden-Württemberg ins Ziel. RC-Trainer Valentin Schumacher war zufrieden mit seinem Schützling: „Christina ist ein gutes Rennen gefahren und hat im Vergleich zum Freitag sogar noch einen Platz gut gemacht.“

Den Zusatzwettbewerb (u.a. Seilspringen, Standweitsprung, Staffellauf) an Land gewann das Team NRW diesmal nicht, sondern musste den Sieg an das Team aus Berlin abgeben. Dennoch kam die Mannschaft aus NRW in der Gesamtwertung auf den 1. Platz. „Auch wenn der Zusatzwettbewerb an Land vom Ergebnis her nicht optimal war, war es eine insgesamt schöne Regatta“, so der RC-Trainer. Erfolgreich war es ja in jedem Fall für Christina Gillitzer und das Team NRW.

Zur Fotostrecke


Zurück