Aktuelles
Tisch voller Siegerwein
Erneut ging es für eine größere Gruppe vom Ruderclub Germania Düsseldorf zum Grünen Moselpokal nach Bernkastel-Kues. Abends im Festzelt gab es sechs (plus ein) Mal Siegerwein und Medaillen für den RCGD für die Ergebnisse der Langstrecke über vier Kilometer.
Frauenpower vorneweg, auf dem Wasser...bei allen sechs Germania-Siegen waren die Frauen beteiligt. Nina Biesenberger steuerte den Mixed-Gig-Doppelvierer B mit Gaby Zündorf, Alexander Heuschen, Alexander Fürst in Renngemeinschaft mit dem Wasser-Sport-Verein Düsseldorf zum Sieg, zudem den Frauen-Gig-Doppelvierer B mit Sandra Beging in Rgm. mit dem WSVD.
Einen zweiten Sieg hat auch Sandra Beging, ebenfalls in Rgm. mit dem WSVD. Mit an Bord die Germanen Ralf Kuhn, Udo Schroers und Steuerfrau Karin Rußig. Einen zweiten Sieg für Gaby Zündorf und Alexander Fürst gab es zusammen im Mixed-Doppelzweier C.
Lisa Thiem erkämpfte sich im Frauen-Gig-Doppelvierer C den Sieg in Rgm. mit Münster/Minden. Leonie Pieper gewann im Mixed-Gig-Doppelvierer in Rgm. mit Saarbrücken/Leverkusen/Frankfurt, im Germania-Trikot mit dabei Stephan Ertmer, der zudem in Rgm. mit Frankfurt auch den Mixed-Doppelzweier gewinnen konnte und Medaille Nummer sieben gewonnen hat.
Ergänzt wurde das RC-Team von Bernhard Sinzig (Einer E), Norbert Richter (Doppelzweier D in Rgm. mit Neuss) und Lukas Diederichs (Männer-Gig-Doppelvierer C mit U. Schroers/R. Kuhn/B. Sinzig/Stf. K. Rußig), die die Plätze zwei, drei bzw. fünf erreichten.
Gemeinsame RC-Power gab es am späteren Abend traditionell mit Schwenkbraten, Wein und Schnaps im Gästehaus von Dominik und Ruth Schneider in Piesport. Besonders wohlgefühlt haben sich die Germanen erneut, zudem gab es noch etwas Besonderes zum Feiern, einen „eigenen“ Steg. „Der Steg wurde von Schneiders unter vielen Hindernissen ermöglicht“, freute sich Sandra Beging, die von der Einweihung durch die RC-Vorsitzende Kathrin Schmack berichtete. So wurde eine Regatta wie so oft zu einen besonderen Erlebnis auch an Land.