Aktuelles
v.l.n.r.: Kurt Nellessen (Ruderclub Germania Düsseldorf 1904 e.V.), Dr. Margret Schrader (Krebsgesellschaft NRW), Rolf D. Steinert (Courtyard by Marriott Düsseldorf) und Albrecht C. Müller (Ruderclub Germania Düsseldorf 1904 e.V.)
Weihnachtliche Spende an die Krebsgesellschaft NRW und „Düsseldorf am Ruder 2018“
Drei Tage vor Heilig Abend gab es für die Krebsgesellschaft Nordrhein-Westfalen e.V. ein wunderbares Weihnachtsgeschenk. Rolf D. Steinert, Direktor des Courtyard by Marriott Düsseldorf, übergab einen Scheck über 3.000 Euro an Dr. Margret Schrader (Geschäftsführerin Krebsgesellschaft NRW), mit dabei Cornelia Burger, Albrecht C. Müller und Kurt Nellessen vom Ruderclub Germania Düsseldorf 1904 e.V.
Bei der überreichten Spende handelt es sich um den Reinerlös der Verköstigung durch das Courtyard by Marriott während der Benefizregatta „Düsseldorf am Ruder für Menschen mit Krebs“. Die dritte große Benefizregatta im Medienhafen hatte mit 80 Teams in diesem Jahr Rekordzahlen erreicht. Im kommenden Jahr wird es mit Freude eine Fortsetzung geben, verrät der veranstaltende Verein „Düsseldorf am Ruder“. Unter der Leitung des Ruderclubs Germania geht es am 1. September 2018 im Medienhafen wieder sportlich in die Boote.
Mit dem Spendenerlös der Benefiz-Regatta unterstützt der „Düsseldorf am Ruder e.V.“ die Arbeit der Krebsgesellschaft NRW. Diese ist landesweit in vielen Bereichen aktiv: zum Beispiel in der Krebsprävention mit Aktionen in Kitas, Schulen und Betrieben. Im Rahmen der onkologischen Versorgung macht sich die Krebsgesellschaft für Behandlungsqualität und Krebsberatung stark. Erkrankte und Angehörige erfahren fachkundige psychosoziale Erstberatung im Rahmen einer Telefonsprechstunde. Für Düsseldorf und Umgebung steht Ratsuchenden eine ambulante psychosoziale Krebsberatungsstelle zur Verfügung.
„Düsseldorf am Ruder für Menschen mit Krebs“ ist eine gemeinsame Aktion des „Düsseldorf am Ruder e.V.“ und des Ruderclub Germania Düsseldorf 1904 e.V. zugunsten der Krebsgesellschaft NRW. Mehr Informationen unter www.duesseldorf-am-ruder.de